Gleich zu drei Einsätzen an einem Tag rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt aus. Zweimal davon auf die Autobahn, wobei der erste Einsatz in der Stoßzeit Höhe Raststation Föhrenberg bei den Pendlern für Verzögerung sorgte.

27.10.2014, 06:40 Uhr, A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Wien: Eindeutig keine gute Zeit für einen Verkehrsunfall. Dennoch: Ein Klein-Lkw fuhr im dichten Morgenverkehr auf eine vor ihm fahrende Pritsche auf, war fahruntüchtig und blockierte die dritte Spur auf Höhe Raststation Föhrenberg. Die Rettungsgasse wurde vorbildlich gebildet und die Feuerwehr konnte rasch zum Einsatzort anrücken. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und die Verkehrswege freigemacht. Das defekte Fahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt. 

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung gerufen. In der Vereinsgasse wurde ein Unfall vermutet. Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst rasch Zugang. Die in der Wohnung verunfallte Frau konnte dem Roten Kreuz übergeben werden.

Einen „Arbeitstag“ nach dem Unfall auf der A2, nämlich um 15:59 Uhr, wurde die Feuerwehr erneut auf die Südautobahn gerufen. Ein Pkw stürzte über die Böschung. Dieser wurde durch die Feuerwehr geborgen, zum Parkplatz auf der B17 verbracht und dort gesichert abgestellt. 

Die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmitglieder haben den ganzen Tag über in ihrer kargen Freizeit diese Einsätze abgewickelt. Im Durchschnitt rückt die Feuerwehr Wiener Neustadt knapp 30 Mal pro Woche zu Einsätzen aus!