Um 7:00 Uhr war am heutigen Samstag Treffpunkt für die Kameraden der Feuerwehr Wr. Neustadt zum Hauptrapport und Tag der offenen Tür. Aber bevor man sich besprechen konnte, wurde ein Verkehrsunfall gemeldet. 

Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein burgenländischer Fahrer eines Audi A3 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Ein Baum auf der Neudörflerstraße, kurz vor der Auffahrt zur S4, stoppte ein Baum den Audi. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. 

Die zu einer „eingeklemmten Person“ alarmierte Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit fünf Fahrzeugen an. An der Einsatzstelle konnte man rasch feststellen, dass das Fahrzeug einfach aus dem Graben geschleppt werden kann, ohne mit schwerem Gerät arbeiten zu müssen.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde Einsatz einrücken.