Um kurz nach 5 Uhr morgens wurde am heutigen Freitag, 14.10.2016, die Freiwillige Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf der A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert. 

Auf einem Anhänger welcher mit Dämmmaterial (Steinwolle) beladen war, brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Lkw-Lenker reagierte geistesgegenwärtig und koppelte den Anhänger ab, um die Zugmaschine zu retten. Die Feuerwehr Wiener Neustadt löschte den Brand unter Vornahme von drei Rohren rasch, musste aber die Ladung abladen, da durch die Verpackung und das Brandgut selbst die Glutnester auch mit Löschschaum nicht vollständig erreicht werden konnten. 
Während der Löscharbeiten war nur die Überholspur frei. Um kurz nach sieben Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Rechtzeitig für die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder um rasch in die Arbeit zu kommen.