Am 04.05.2013 fand der traditionelle Hauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt statt. Kommandant BD BR Bugnar konnte zahlreiche Gäste zu diesem Festakt auf dem Wiener Neustädter Hauptplatz begrüssen. An der Spitze Bürgermeister Bernhard Müller, BA und Frau Landesrat Dr. Petra Bohuslav. Im Rahmen des von Christian Schützl moderierten Festaktes konnten wieder Angelobungen und Beförderungen durchgeführt und Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Personen überreicht werden.

Die neuen Einstazfahrzeuge, ein Mannschaftstransportfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug wurden von unserem Feuerwehrkuraten gesegnet und somit offiziell in Dienst gestellt. Im Rahmen des Festaktes konnten wir Hrn. Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker und Hrn. Laszlo Marton Geschenke in Form einer handgeschnitzten Florianistatue überreichen.

Angelobungen:

PFM Jakob Eichberger
PFM DI Wolfgang Grahofer
PFM Julian Henschel
PFM Ing. Matthias Krapp
PFM Moritz Lisson
PFM Alexander Schwarz
PFM Dennis Stern

Ernennungen:

FT Ing. Richard Berger, BA wurde zum Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation ernannt
HFM Markus Sommer wurde zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann wurden befördert:

PFM Jakob Eichberger
PFM DI Wolfgang Grahofer
PFM Ing. Matthias Krapp
PFM Lukas Schmiedicke

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

FM Kurt Krenn

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde befördert:

OFM Michael Michalitz
OFM Manuel Milchrahm
OFM Alexander Neuwirth

Auszeichnungen:

Die Florianiplakette des NÖ LFV erhielt Dienststellenleiter Ing. Peter Wagenhofer.

Die Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ LFV erhielt Sanitätsmeister Thomas Schrenk.

Das Verdienstzeichen 3. Stufe des ÖBFV erhielt HLm Franz Windbichler.

Das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ LFV erhielt Landesrettungsrat Mag. Stefan Koppensteiner

Die silberne Stadtwappennadel wurde an HBM Andreas Michalitz verliehen.

Das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielt HLM Manfred Mitsch

Das Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielt FT Mag. Ing. Herbert Barthes.