Der Wiener Neustädter Feuerwehrball 2016 ist Geschichte. Wir blicken kurz zurück… 

Über 1.400 Gläser waren im Einsatz und über 800 Portionen Essen wurden an die hungrigen Ballgäste geliefert. Damit dies alles reibungslos funktioniert, haben nicht weniger als 137 freiwillige Feuerwehrmitglieder mit ihren Ehefrauen und Partnerinnen sowie die Kellnerinnen und Kellner der HLW Wr. Neustadt ihre Arbeitskraft eingebracht. Bereits von Montag an wurden in insgesamt mehr als 600 Arbeitsstunden die Vorbereitungsarbeiten geleistet. Am Samstag dann wurden insgesamt mehr als unglaubliche 1900 Stunden geleistet. 

Eröffnet wurde der Ball durch die Eisenbahnermusik „Flugrad“ und einer Polonaise, aufgeführt von der Tanzschule Weninger. Die Honeybees – Die Wiener Neustädter Cheerleader – heizten mit einer Showeinlage die Gäste noch einmal so richtig an und übergaben das Showzepter der Gruppe Dancefire. Um Mitternacht wurde ein Mick Jagger Doppelgänger losgelassen, der mit alten Hits von Mick Jagger eine einmalige Show darbot. 
Während des Balls musste die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem vermeintlichen Gasgebrechen ausrücken. Eine Dame hatte Gasgeruch in ihrer Wohnung wahrgenommen. Die für die Bereitschaft eingeteilte Mannschaft rückte aus und konnte nach kurzer Erkundung feststellen, dass es sich um eine Täuschung der Wohnungsinhaberin handelte. Die eingesetzte Mannschaft konnte wieder zum Ball zurück, um dort den Kameraden bei der Arbeit zu helfen. 
„Ein großes Danke an alle Gäste, die für eine großartige Stimmung gesorgt haben und mit ihrer Konsumation die Feuerwehr unterstützt haben. Ich bin stolz, dass meine Feuerwehrkameraden und deren Partnerinnen die Feuerwehr dermaßen unterstützen“, zeigt sich Brandrat Josef Bunar überwältigt und erfreut über die Hilfsbereitschaft bei der Mitarbeiter am Ball.