In der Feuerwehrjugend werden Jugendliche zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr auf den Feuerwehrdienst vorbereitet. Bei der Übung am 14. Oktober wurde besonderes Augenmerk auf technische Einsätze gelegt. 

Als Vorbereitung für den jährlich stattfindenden Wissenstest wurde diese Übung gleich genutzt und man konnte mit dem Greifzug praktisch üben. Dabei wurden der Umgang mit der Freilandverankerung, einem Stahlseil und die Sicherheit am Einsatzort besonders genau erklärt. 

14 Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt nahmen an der Übung teil. 

„Die Burschen der Feuerwehrjugend bilden den Nachwuchs für unsere Einsatzmannschaft. Immer samstags zwischen 14 und 16 Uhr findet die Jugendstunde statt. Wir freuen uns über Nachwuchs“ so Kommandant Josef Bugnar, der sich stolz über die hervorragende Nachwuchsarbeit der Feuerwehrjugendbetreuer zeigte.