Wie zahlreiche andere Jugendgruppen auch, waren auch die Jugendlichen der Feuerwehrjugend Wiener Neustadt vom 5. bis 8. Juli 2018 zu Besuch bei den Landeswettkämpfen in St. Aegyd/ Neuwalde. 12 Jugendliche machten sich unter der Aufsicht ihrer fünf Betreuer auf den Weg in den Bezirk Lillienfeld, um dort bei den jährlichen Wettkämpfen ihr Können unter Beweis zu stellen.

 Bei den Wettläufen, bei denen die 5000 Buben und Mädchen aus dem ganzen Bundesland sowohl sportliche Leistungen als auch Wissen über die Feuerwehr abverlangt wurde, konnten die Buben aus Wiener Neustadt den 64. (Bronze) und 118. Platz (Silber) erreichen. „Spiel, Spaß, Spannung und Action machten den Aufenthalt kurzweilig und bescherte den Jugendfeuerwehrmitgliedern ein unvergessliches Wochenende“, so Jugendbetreuer Reinhard Kleibel.