Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt gratulieren Norbert Schmidtberger, Kommandant Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt, zur eindeutigen Wahl zum Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter! Mehr dazu unter bfkdo-wiener-neustadt.at.

Norbert Schmidtberger (41) wurde am 6.3.2021 mit 130 von 135 abgegebenen Stimmen in der Arena Nova zum Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt.

Schmidtberger trat am 11.9.1991 in die FF Wr. Neustadt ein. 2003 wurde er Gruppenkommandant, 2005 Gehilfe des Jugendbetreuers und 2006 Ausbilder in der Feuerwehr und Zugskommandant. Seit 2008 ist Schmidtberger Angestellter der Feuerwehr Wiener Neustadt. 2019 wurde er zum 2. Kommandant Stellvertreter und 2020 bei der Ersatzwahl nach dem Tod des Feuerwehrkommandanten Josef Bugnar zum 1. Kommandant Stellvertreter gewählt. 2021 in dieser Funktion bestätigt trat er zur Wahl zum Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter an.

Schmidtberger hat in seiner Laufbahn viel im Bereich Feuerwehrtaktik und -technik vorangetrieben und möchte das Feuerwehrwesen weiter mit seiner Expertise nun auf Bezirksfeuerwehrkommandoebene unterstützen. „Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und werde vor allem für die Verbindung zwischen den Feuerwehren des Bezirkes und der Stadt Wiener Neustadt eintreten“, so Schmidtberger in einem ersten Statement.

Die Kameraden der Feuerwehr Wiener Neustadt sind stolz, dass wieder ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt die Stadt im Bezirksfeuerwehrkommando auf höchster Ebene vertreten kann.

Karl-Heinz Greiner wurde ebenfalls eindeutig zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt. „Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt gratuliere ich von ganzem Herzen. Wir werden die enge Zusammenarbeit zwischen Bezirk und Feuerwehr Wiener Neustadt immer unterstützen und fördern“, so der Kommandant der Feuerwehr Wiener Neustadt, Branddirektor Christian Pfeiffer.

Die Posten der Bezirkssachbearbeiter werden durch das neue Bezirksfeuerwehrkommando bestellt.