Wir haben die traurige Pflicht vom Ableben von Kamerad ELM Erwin Gohl zu informieren. Er verstarb im 80. Lebensjahr.

Kamerad Gohl war als Wiener Neustädter Feuerwehroriginal ein Fixpunkt. Besonders seine Hingabe in der „Küchenpartie“ bei den diversesten Festivitäten verbinden viele Mitglieder mit Erwin. Als Gruppenkommandant prägte er auch in den 1980er Jahren viele seiner Kameraden.

Gohl war auch im Katastropheneinsatz in Friaul 1976 und wurde entsprechend mit dem Katastrophen-Verdienstzeichen ausgezeichnet. Erst 2016 konnte ihm das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuewehr- und Rettungswesens von Bürgermeister Klaus Schneeberger übergeben werden.

Auf Wunsch der Familie wird das, was sterblich an ihm war, im engsten Familienkreis beigesetzt.

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.

unbekannt