Verkehrsunfall A2

Etwa 2 Stunden nach dem Unfall auf der B21a wurden die Feuerwehrmänner aus Wiener Neustadt zum nächsten Verkehrsunfall gerufen. Auf der Südautobahn A2 war zwischen Wöllersdorf un Leobersdorf in Fahrtrichtung Wien ein PKW aus unbekannter Ursache auf der dritten Fahrspur ins Schleudern gekommen, schleuderte nach rechts, wobei er noch einen weiteren PKW rammte. Beide Fahrzeuge stürzten über die Straßenböschung und blieben zwischen Bäumen hängen.

Der Lenker des VW Golf Stefan H. aus dem Bezirk Neunkirchen blieb dabei fast unverletzt. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges, Frau Margit R. aus Stinaz wurde bei diesem Unfall schwer verletzt, musste von Feuerwehr und Rotem Kreuz aus dem Wrack geborgen werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Die Südautobahn A 2 war wegen der Landung des Notarzthubschraubers kurzzeitig nur einspurig befahrbar. Nach dem Abtransport der Verletzten konnte eine weitere Fahrspur frei gegeben werden und schon eine Stunde nach dem Unfall war die Autobahn wieder frei befahrbar.

Zurück zu Technische Einsätze