Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Kurz vor Mittag am 25.06.2006 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Wohnungsbrand gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern und der Wohnungstür. Die neugierigen Anrainer wurden in die Wohnungen bzw. aus dem Gebäude verwiesen. Da die Wohnungsbesitzerin dem Einsatzleiter als vermisst gemeldet wurde, verschaffte sich der Atemschutztrupp gewaltsam Zugang zur Wohnung. Kurz nach dem Eintritt in die Wohnung wurde die Besitzerin auf dem Boden liegend in der Küche blutend aufgefunden. Sie wurde unverzüglich aus dem Gefahrenbereich gebracht und der eintreffenden Rettung übergeben.
Als Ursache für die Rauchentwicklung konnten auf dem Herd stehende Speisen ausgemacht werden. Diese wurden entfernt und die Wohnung und das Stiegenhaus belüftet.

.