Lkw-Unfall auf der A2 mit einer eingeklemmten Person

Am 20.10.2008 um 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Richtungsfahrbahn Wien gerufen. Hierbei kam es aus ungeklärter Ursache zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei Lkw´s. Der Fahrer des hinteren Lkw’s konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen und fuhr frontal auf den Hänger des vorderen Lkw’s auf. Dabei wurde die Fahrerkabine stark verformt und der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt. Die Feuerwehr führte mit Hilfe des Roten Kreuzes die Rettung der Person durch, innerhalb kürzester Zeit konnte der Fahrer befreit werden und im Notarztwagen versorgt werden. Der Fahrer des vorderen Zugfahrzeuges wurde ebenfalls mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus geführt. Anschließend führte die Feuerwehr die Bergung mit dem Kranfahrzeug durch. Der Einsatz wurde um 03.30 beendet.



Florian 21Rüst IIRüst ITank IVKran
Last III + WLA Anschlagmittel
Zurück zu Technische Einsätze