Der Wintereinbruch dieser Tage fördert das, was in den letzten warmen Wochen ausblieb: rutschige Fahrbahnverhältnisse. Am Montag um kurz nach 15 Uhr rutschte ein Fahrzeug gegen das Hinweisschild auf der Neunkirchnerstraße (B17) bei der Gabelung Richtung Auffahrt Wien.

Kurz nach der Alarmierung durch die Polizei gegen 15 Uhr rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall aus. Aus Wiener Neustadt kommend, rutschte eine Wiener Pkw-Lenkerin mit Ihrem Fahrzeug gegen das 2,5 x 2,5 Meter große Hinweisschild und riss dieses aus der Verankerung.
 
Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und legte das ausgerissene Schild gesichert am Grünstreifen ab. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten konnte die Abzweigung nur im Schritttempo befahren werden. Das rasche Arbeiten der Feuerwehrmitglieder verhinderte im einsetzenden Abendverkehr größere Behinderungen.
 
Vier Mann der Feuerwehr Wiener Neustadt waren eine knappe Stunde im Einsatz. Die zuständige Straßenmeisterei wird in den nächsten Tagen das Schild erneuern.