Aus bislang unbekannter Ursache begann ein Pkw auf der Grazerstraße / Schlöglgasse im Motorraum zu brennen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch gesichert abstellen und die Feuerwehr rufen. 
 

Im Bereich des Pollenfilters fing der Kleinwagen am Vormittag des 20. März plötzlich Feuer. Die im Haus befindliche Mannschaft rückte sofort mit dem Vorausrüstfahrzeug aus. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Vollbrand zwar verhindert werden, es entstand aber dennoch erheblicher Schaden am Fahrzeug. Der Brand war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf den Fahrgastraum übergegangen. Mithilfe der Polylöschanlage des Rüst 2 konnte der Brand sehr rasch gelöscht werden. 

Die Batterie des Fahrzeuges wurde noch abgeklemmt. Das Fahrzeug wurde von einem privaten Unternehmen abgeschleppt. 

5 Mann der FF Wr. Neustadt standen etwa 40 Minuten im Einsatz.