Zur Unterstützung bei einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt heute Vormittag in die Fischauer Gasse nach Bad Fischau alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Lenker getötet und zwei weitere Personen verletzt.
 

 Gemäß des gültigen Alarmplanes für die FF Bad Fischau wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Fischau, Wiener Neustadt, Brunn a.d. Schneebergbahn und Wöllersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. In der Fischauer Gasse kollidierten auf halber Höhe zwischen Hornbach und Bauhaus zwei Pkws. Während eines der Fahrzeuge in ein Feld rutschte, blieb das zweite Fahrzeug neben der Fahrbahn liegen. Die Crew des rasch anwesenden Christophorus 3 Notarzthubschrauber konnte alle beteiligten Personen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus den Unfallwracks befreien und begann mit der Versorgung des schwer Verletzten.

Beim Eintreffen der Feuerwehren, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz hergestellt. Außerdem wurden die Leichtverletzten von Feuerwehrsanitätern erstversorgt, während der schwer verletzte Lenker des Peugeot vom Notarzt reanimiert werden musste. Der Notarzt musste jedoch noch an der Unfallstelle den Tod des Mannes feststellen. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz und vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nach der polizeilichen Unfallermittlung begannen die Aufräumarbeiten für die Feuerwehr. Die FF Wiener Neustadt unterstützte die zuständige Feuerwehr Bad Fischau beim Binden von Betriebsmitteln und bei der Fahrzeugbergung.

Die Straße war für die gesamte Dauer der Arbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Fischau, Wiener Neustadt, Brunn a.d. Schneebergbahn und Wöllersdorf. Die FF Wr. Neustadt war mit vier Fahrzeugen und knapp 20 Mann im Einsatz.