Ein Fahrzeugüberschlag beschäftigte heute Vormittag die Einsatzkräfte bei Wiener Neustadt. Ein VW mit kroatischem Kennzeichen überschlug sich auf der Südautobahn Richtung Wien. Ein Mazda war ebenfalls bei der Kollision beteiligt. Zwei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Von der Autobahnpolizei kam gegen 08:50 Uhr die Meldung von einem schweren Verkehrsunfall auf der A2. Kurz darauf rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt aus.

Kurz vor der Autobahnauffahrt Wöllersdorf fanden die Einsatzkräfte einen am Dach liegenden Volkswagen auf der ersten Spur vor. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision mit einem anderen Pkw, woraufhin sich der VW überschlug und auf dem Dach landete. Zwei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten mit von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und führte nach der Unfallaufnahme die Fahrzeugbergung durch. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Den Abtransport der Unfallfahrzeuge übernahm ein Privatunternehmen.