Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf rückte heute Morgen die FF Wiener Neustadt aus. Auf der A2 bei Wiener Neudorf war ein tschechischer Reisebus von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben liegen geblieben. Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit dem schweren Kranfahrzeug an und half bei der Bergung des Busses.

 Der Unfall ereignete sich kurz nach 05.00 Uhr in der Früh. Da der Mödlinger Kran nicht einsatzbereit war, wurde gegen dreiviertel sechs das Kranfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neustadt alarmiert. Nach kurzer Vorlaufzeit rückten das Kranfahrzeug sowie zwei Begleitfahrzeuge in Richtung Wiener Neudorf aus.

Vor Ort wurde, mit Unterstützung der Kameraden aus Wiener Neudorf, der Reisebus gehoben und zurück auf die Fahrbahn gestellt.

Von den ca. 25 Insassen des Busses wurde niemand verletzt. Sie wurden von der Feuerwehr Wiener Neudorf auf das Gelände der Shopping City Süd gebracht.

 

Link: Bfkdo Mödling