Zu einer Lkw-Bergung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt nach Sollenau am 24.11.2020 gegen 12 Uhr auf die B17 gerufen. 

Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ein Lkw auf der B17 Höhe Kilometer 33,4 um und kam zu liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Sollenau rief zur Unterstützung das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt.

Der Zug bestehend aus Kran, Wechselladefahrzeug mit Aufbau „Kran-Begleit“, dem Einsatzleitfahrzeug und einem Sicherungsfahrzeug übernahm gemeinsam mit einem gewerblichen Unternehmen die Bergung des Sattelzuges. Nachdem die Ladung Erdreich aus dem Kipper entfernt wurde und mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges der FF Sollenau der Hydraulikstempel des Kippers herangezogen wurde, konnte der Lkw angehängt werden. Dabei wurde der Lkw durch zwei Seilwinden des Bergeunternehmens und einen Radlader gesichert.

Nach etwas mehr als drei Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Einen detaillierten Bericht finden Sie in Kürze unter http://www.feuerwehr-sollenau.at/.