Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagabend bei Wiener Neustadt. Entlang der B21b kam ein 26-jähriger Wiener Neustädter von der Straße ab und kollidierte mit einem Firmengebäude. Der Lenker wurde bei der Kollision in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem deformierten Fahrzeug gerettet werden.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer beobachteten, wie das Auto des Wiener Neustädters von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Pkw sowie ein Gebäude krachte, und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zu der Unfallstelle aus. Während die im Haus befindliche Nachtbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit dem ersten Fahrzeug ausrücken konnte, wurden zusätzliche Einsatzkräfte per Personenrufempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der junge Fahrzeuglenker noch im Unfallfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann musste während der technischen Rettung vom Notarztteam versorgt werden. Das Auto war durch den Aufprall so stark verformt, dass der Verletzte erst nach mehreren Minuten Arbeit mittels schwerem Rettungsgerät befreit werden konnte.

Nach der erfolgten Menschenrettung wurde der schwer verletzte Lenker vom Notarzt weiter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte nach der Menschenrettung die Aufräumarbeiten durch. Der Abtransport des Unfallfahrzeuges erfolgte durch ein Privatunternehmen. Am Firmengebäude entstand hoher Sachschaden. Erst 2017 kam auf derselben Strecke ein Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und krachte in einen Flugzeughangar.