• Einsatz vom 17.01.2024 15:37 Uhr

Großes Glück hatte ein Wiener Autolenker am Mittwochnachmittag auf der B54 bei Wiener Neustadt. Der Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Bundesstraße ab und überschlug sich im Bewuchs neben der Fahrbahn. Trotz starker Schäden am Fahrzeug konnte der Lenker nach einer kurzen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Autofahrer kam auf Höhe des Gewerbegebiets an der B54 stadtauswärts von der Straße ab. Der BMW überschlug sich dabei und landete, am Dach liegend, im dichten Bewuchs neben der Fahrbahn. Ein zufällig vorbei kommender Krankentransporter aktivierte die Rettungskette und half dem Lenker, sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits in Obhut des Rettungsdienstes. Er konnte nach einer Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt führte unterdessen die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Kran aus dem Gestrüpp gehoben und auf einer nahen Parkmöglichkeit gesichert abgestellt.