CO-Austritt mit Menschenrettung

Am Abend des 21.12.2011 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Kohlenmonoxidaustritt von der Rettung gerufen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt traf innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort mit drei Fahrzeugen ein. Schnell wurde die Lage mit Hilfe des Roten Kreuzes Wiener Neustadt abgeklärt. Die Rettung konnte aufgrund der hohen Kohlenmonoxidkonzentration das Gebäude nicht mehr betreten. Die Feuerwehr Wiener Neustadt begab sich sofort mit drei Atemschutztrupps in das Gebäude. Nach kurzer Suche konnte der erste Trupp ein Kleinkind retten und der Rettung übergeben. Nach und nach wurden auch die restlichen drei Erwachsenen, zum Teil bewusstlos, gerettet. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter belüftet. Die Feuerwehr und der Notdienst der EVN konnten den Austritt des Kohlenmonoxids an der defekten Gastherme feststellen.

Zurück zu Technische Einsätze