Einsatz vom 27.11.2022 19:23 Uhr

Zu einem Fahrzeugbrand rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Sonntagnachmittag auf die Südautobahn aus. Am Pannenstreifen stand ein Mini in Vollbrand.

Nach mehreren Meldungen, unter anderem durch die Bezirksalarm- und Warnzentral Baden, wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe der FF Wiener Neustadt kurz vor 18.00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stand ein Mini Cooper am Pannenstreifen in Vollbrand. Der Fahrzeugbrand wurde unter Vornahme eines Hochdruckrohres von einem Atemschutztrupp rasch gelöscht. Nachdem das ausgebrannte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester überprüft wurde, erfolgte der Abtransport von der Autobahn durch ein Privatunternehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt stand mit 15 Einsatzkräften im Einsatz. Nach etwa 90 Minuten konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.