• Einsatz vom 15.11.2023 23:45 Uhr

Ein schwerer Unfall forderte in der Nacht auf Donnerstag zwei Verletzte. Auf der A2 kollidierte eine 23-jährige Autolenkerin aus unbekannter Ursache mit einem Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrertüre aus der Karosserie gerissen. Die Lenkerin wurde schwer, die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Die junge Frau dürfte auf regennasser Fahrbahn mit der Fahrerseite in das Heck eines vorfahrenden Lkws aufgefahren sein. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite wie mit einem Dosenöffner bis zur B-Säule aufgerissen. Durch die Wucht und den Aufprallwinkel wurde die Fahrertüre aus der Verankerung gerissen und über die Fahrbahn geschleudert.

Beide Insassinnen wurden bei dem Aufprall verletzt. Während die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt wurde, erlitt die 23-jährige Fahrerin schwere Verletzungen. Beide Frauen mussten vor Ort vom Rettungsdienst des Samariterbundes und des Roten Kreuz notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in eine Klinik gebracht werden.

Nach der Versorgung der Verletzten und Freigabe durch die Polizei führte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung durch. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde von der Autobahn geschleppt und gesichert abgestellt. Der endgültige Abtransport erfolgt durch ein Privatunternehmen.